Schulhund Sternmatt 2

«Juhuii, jetzt bin ich Schulhund im Sternmatt 2!»

Merlin


Am 26. Mai 2021 hat Merlin seine Ausbildung mit einer Prüfung abgeschlossen und ein Zertifikat erhalten. Zahlreiche Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen haben ihn auf seinem Weg vom Welpen zum Schulhund begleitet und uns beim Training unterstützt. Vielen Dank!

 

Jetzt geht es natürlich weiter mit dem Training. Denn ausgelernt hat ein Hund - genauso wie ein Mensch - nie.

Mehr aus dem Leben von Merlin und wie er die Welt entdeckt, gibt's auf seinem Blog:

Schulhund-Merlin.tumblr.com

Weitere Informationen siehe auch auf der Mediotheks-Webseite: www.mediobaar.ch 


Nach einem traurigen Sommer ohne Schulhund ist unser Herz wieder offen für einen Neuanfang.

Seit Dezember 2019 schnuppert Merlin bereits ab und zu Schulhausluft im Sternmatt 2. Nach und nach wird so aus dem süssen Welpen ein einfühlsamer Schulhund werden. Du kannst ihn dabei unterstützen!

Gib Merlin noch Zeit und lasse ihn auf dich zukommen. Merlin ist noch klein und muss noch alles lernen. Seine Wünsche beschreiben, wie du dich richtig verhältst. An der Tafel vor der Mediothek kannst du immer sehen, ob Merlin da ist.


Mambo - für immer in unseren Herzen

Nach 15 Jahren mussten wir Abschied von unserem lieben Mambo nehmen. Er hat nicht nur unserer Familie, sondern auch unserer Schule gut getan, war uns und vielen Schülerinnen, Schülern und Lehrpersonen eine hilfreiche Stütze und ein treuer, unvergesslicher Freund. Sein Platz in der Mediothek wird beim Schulstart zum Schuljahr 19/20 leer bleiben. Aber viele schöne Erinnerungen begleiten uns ein Leben lang. Mambo war seit 2014 Schulhund vom Sternmatt 2 in Baar und zuvor im Hofmatt 3 in Meggen.