Projektwoche

Alle drei Jahre führen wir an unserer Schule eine Projektwoche durch, in der sich die Klassen mischen und nach Interesse verschiedene Ateliers besucht werden können.

 

 

Vom 9. bis 13. Mai 2022 hiess es  an unserer Schule «CoolTur»!

 

Aus einer Fülle kultureller, kreativer, kulinarischer, handwerklicher und einfach cooler Angebote konnten alle Schülerinnen und Schüler zwei Angebote wählen, die sie in altersgemischten Gruppen bei den Lehrpersonen besuchten. Von LandArt über Backen bis zu Plottern hatte es für alle etwas dabei, wie die Bilder aus den verschiedenen Ateliers beweisen. 

 

Die «Berichte aus den Workshops» sind ebenfalls in einem Workshop entstanden:

 

Die Ergebnisse aus den Workshops Radiosendung sind hier zu finden. Aus urheberrechtlichen Gründen sind die Sendungen nur mit einem Passwort zugänglich.

Politmorgen

Der Mittwochmorgen stand ganz im Zeichen der Politik. Nach einer Einführung mit verschiedenen Gemeinderäten in den Klassenzimmern, gab es eine spannende Podiumsdiskussion mit Jungpolitisierenden unter der Leitung von Alt-Rektor Urban Bossard.